Mrz 12 2013

Profilbild von Valentin
Valentin

Clermont U25 Challenge

Abgelegt 16:40 unter Allgemein

Am Samstag bin ich bei meinem ersten Triathlon in Florida gestartet. So früh im Jahr konnte ich zu hause noch nie einen Triathlon machen da es natürlich noch viel zu kalt ist. Nach meinen ersten Schwimm- und Laufwettkämpfen wusste ich schon, dass meine Form nicht all zu schlecht ist. Die spezifische Vorbereitung auf den Triathlon war aber so gut wie nicht vorhanden. Lediglich zwei Rad-Lauf-Einheiten waren das Trainingsprogramm und bei denen habe ich mich auch noch miserabel gefühlt. Also lautete mein Motto vor dem Wettkampf: keine hohen Erwartungen und Spaß haben.

Beim Schwimmen lief es dann schon viel besser als erwartet und ich kam etwa unter den ersten 15 aus dem Wasser. Genauer kann ich es leider nicht sagen, da der Chip beim Start schon schwimmen gegangen ist. Die ersten 5 waren auf dem Rad etwas davon gekommen, das war jedoch kein Problem und nach der ersten von vier Runde befand ich mich in der Führungsgruppe. Dann galt es nur noch ohne Sturz zum Laufen zu kommen. Aus der zweiten Wechselzohne lief ich dann an der Spitze. Auf der zweiten 2.5km Runde fühlte ich dann aber dass mir noch etwas Ausdauer fehlt. Drei Läufer musste ich deswegen leider passieren lassen. Es ist zwar ärgerlich, dass ich die USAT Elite Lizenz nur um 5 Sekunden verpasst habe aber es war ein klasse Wettkampf und ich hatte viel Spaß.

Ergebnisse

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.